Energieeffizientes Haus

Die hocheffiziente Grundwasserwärmepumpe beheizt und kühlt das Büro, die Designwerkstatt, den Speiseraum und die Präsentationsflächen für Kunden. Der Aufenthalt für Kunden und Mitarbeiter wird so angenehm wie möglich gestaltet, um die Produktivität der Mitarbeiter zusätzlich zu unterstützten. Viel Licht aus unmittelbarer Nähe – um das Produkt in den Mittelpunkt zu stellen – aber gleichzeitig wenig Wärme erzeugen, waren die Randbedingungen, die durch moderne LED Technik umgesetzt werden konnten.

Tageslicht optimiert

Möglichst viel Tageslicht in die bestehende Bausubstanz zu leiten war eine Grundvoraussetzung um das Betriebsklima zu erhöhen. Auch der Speisebereich mit angeschlossener Küche und einem Ausblick auf die Kitzbühler Ache, sowie die täglich frisch zubereiteten Menüs der Spitzenköchen Christine, folgen diesem Leitsatz. Einzig das integrierte Fotostudio, für die Fotos der hausgemachten Mode, hat kein Tageslicht, um die Kleidungsstücke professionell zu beleuchten und anschließend im Onlineshop zu präsentieren.

Handwerk / Baustoff aus der Region

Wie die Ware, die im Geschäft angeboten wird – diese wurde zum größten Teil in Österreich produziert und aus heimischen Materialien gefertigt  – wurde auch das neue Interieur unter dem Schwerpunkt des regionalen Bezuges designt. Somit findet sich Handarbeit nicht nur in den Kleidungsstücken, sondern auch in den Gestaltungsdetails der Verkaufs- und Büroräume wieder und inspiriert die dort arbeitenden Designerinnen.

You may also like

Back to Top